Gefühl

Der Mensch ein Gefühlswesen. Was fühle ich?

Wir fühlen, aber was genau fühlen wir? Woher kommen unsere Gefühle? Der Duden beschreibt dies sehr gut. Ein Gefühl ist ein Gespür, eine Empfindung oder eine psychische Regung. Jedes Gefühl ist damit auch wie eine Information.

Die Quantenphysik lehrt uns heute, dass alles was einmal gesagt, gedacht, gefühlt und gehandelt wurde als Information und Energie heute noch im Informationsfeld des Menschen, sprich im Körper (Zellerinnerungen auf Zellebene) oder am Körper (Aura-Schichten) gespeichert ist. Forschungen haben gezeigt, dass Gefühle wie z. B. Angst, Wut und Traurigkeit heute in unserem Leben sichtbar werden. Die Ursprünge hierfür können unterschiedlichster Art sein und haben oftmals nichts mit einem selbst zu tun.

Grafik: CforC GmbH, Wetzikon, Schweiz

Körperliche Symptome und Körperschmerzen in z. B. Muskel- und Gelenkschmerzen, Herzbeschwerden und aller Arten von unterschiedlichen Schmerzen wofür die Ärzte keinerlei Erklärung haben, sind oft Ausdrücke aus unserer Vergangenheit oder noch weiter zurück. Unsere Gefühle sind gespeichert als Zellerinnerung in der Zellenebene der Faszien. Alle psychischen Erkrankungen wie z. B. Burn-out und Depressionen zeigen unterdrückte und verdrängte Gefühle, die nun an die Oberfläche kommen. Der Mensch ist ein „Gefühlswesen“ und spürt die Gefühle auf psychischen und physischen Ebenen, die Auswirkungen auf seine Empfindungen haben.

Warum fühle ich mich oft fremdbestimmt?

Wir gehen einen Schritt weiter, es sind nicht nur unsere unterdrückten und verdrängten Gefühle, die uns blockieren und auch Schaden anrichten können. Jedes Individuum auf der Erde unterliegt dem Gesetz der Resonanz, demnach zieht Gleiches – Gleiches an. Wir ziehen somit bewusst oder auch oftmals unbewusst Gefühle, Erlebnisse, Situationen, Themen in unser Leben, ob wir wollen oder nicht. Es sind sehr oft Wiederholungen von Dingen, die einst passiert, sind welche wir heute in unserem Leben erneut erleben. Sie erinnern uns daran, dass etwas von der Vergangenheit noch „offen“ und nicht aufgelöst oder versöhnt ist. Das Gesetz der Resonanz spiegelt uns das in positiver und negativer Weise wider.

Grafik: CforC GmbH, Wetzikon, Schweiz

Fremde Energien, die nichts mit dem eigentlichen Wesenskern eines Menschen zu tun haben, verzerren damit seine Gefühlswahrnehmung.

„Neuprogrammierung“ unserer Gefühle

Wir können uns heute leicht „neutralisieren“, damit wir in der heutigen Zeit des Wandels und der Digitalisierung die parallele Weiter- und Fortentwicklung des Menschen sicherstellen können. Diese Art Neuprogrammierung bedeutet: alle Arten von fremden und alten Energien abzulösen, sein Informationsfeld zu befreien, mit sich selbst ins Reine zu kommen, um befreit von allem Störenden selbstbestimmt und in innerer Ruhe und Balance im Leben vorangehen zu können.

Grafik: CforC GmbH, Wetzikon, Schweiz

Fazit

Um gemeinsam mit Leichtigkeit die großen Herausforderungen in den vielen parallelen Wandelprozessen zu meistern, sollte jeder Mensch seinen Wesenskern von Negativität und Altlasten befreien. Im Einklang mit einem frei wirkenden Kopf, Herz und Bauch schafft der Mensch die Voraussetzung um empathisch und mit Menschlichkeit all diese Herausforderungen zu meistern.



Kommentar verfassen