Gastautor: Claus Walter

Claus Walter wurde 1962 im Schwarzwald geboren. Er war bis 2010 als Experte für Business Development, Produkt- und Innovationsmanagement sowie Marketing/Verkauf für internationale Technologiefirmen tätig. Heute ist er als Unternehmensberater, Mentor, Lehrbeauftragter, Autor und Visionär mit viel Freude aktiv. Nach einem schweren Burn-out erforschte er intensiv deren Ursachen und Wirkungen, verknüpft mit dem tiefen Wunsch, eine Vorgehensweise zu finden, die nachhaltiger, einfacher und schneller den Weg aus einer Erschöpfung weist. Er entwickelte innerhalb von zwölf Jahren eine hocheffektive Methode: das Herz-Resonanz-Coaching (www.herzresonanzcoaching.com). Es basiert auf den Wirkungen und Erkenntnissen der Herz-Resonanz, der Kohärenz und der Quantenphysik. Die Ursachen für Störungen im Resonanz-Feld des Menschen oder in Unternehmen zu erkennen, diese rasch zu neutralisieren und positiv neu auszurichten sind heute seine Kern-Expertise. Diese Erkenntnisse nutzt er für Privatpersonen in der persönlichen und beruflichen Entwicklung, für Unternehmen in der Führungskräfte- oder Geschäftsentwicklung bis hin zum Konzept «Change Vital» welches im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zum Einsatz kommt. Er ist akkreditierter Berater bei Gesundheitsförderung Schweiz (Bundesamt für Gesundheit) für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Als Lehrbeauftragter wirkt er mit in der Swissmem Academy (Schweizerische Elektro- und Maschinenbau-Industrie) in der Schweiz.

Neben dem Coaching hat er sich mit energetischer Körperarbeit befasst. Er sieht die Zukunft des Coachings im «energetischen Coaching» da Blockaden nur nachhaltig gelöst werden, wenn sie parallel durch das Coaching und durch die Körperarbeit erfolgen.
Alles was mit der Resonanz und Veränderungen um den Wesenskern des Menschen oder um den Kern eines Unternehmens (Unternehmens-DNA) zu tun hat belebt, bewegt und bereichert er mit Herzblut.
Sein Motto lautet: Change for Chance.

Von Claus Walter sind im Mankau Verlag und im Gabler Springer Verlag folgende Bücher erschienen «Herz-Resonanz-Coaching» und «Fremdenergien»


Die letzten Beiträge

Die Sinnhaftigkeit im Berufsleben – Wohin geht unsere Reise?

BUSINESS UNUSUAL – der Perspektivwechsel verbunden mit Mut zur Umsetzung ist für Führungskräfte heute ein Muss. Mit unserem Camp Q – der Leadership Konferenz für Querdenker wollen wir Führungskräfte dazu inspirieren und gleichzeitig dabei unterstützen, gesellschaftlich und nachhaltig zu handeln. Eben anders zu führen. Denn angesichts der Schnelllebigkeit und Komplexität in Wirtschaft und Arbeitswelt müssen […]