#CampQ -
diQital
Camp Q - diQital

Tweets und Eindrücke des Camp Q – diQital 2020

Das war die erste digitale Leadership Konferenz von Creating Corporate Cultures. Business Unusual gilt in diesem Jahr auch für das Format. Nachdem die geplante Konferenz für Querdenker*innen aufgrund der Corona-Krise immer unwahrscheinlicher wurde und ein Zusammentreffen von 200 Führungskräften nicht mehr möglich war, erreichten das Team die Wünsche einiger Alumni, die Veranstaltung nicht ersatzlos zu streichen. Das war die Geburtsstunde für die Premiere des Camp Q – diQital! Das Thema „Business Unusual – Wenn Krisen ehrlich machen …“ passte gut in die Zeit und hat 130 Querdenker*innen angelockt.

Zu einer digitalen Veranstaltung gehört auch ein Live-Blog, der mit dem Camp Q – diQital seine Premiere feierte. Vor, während und nach der Veranstaltung konnten alle Interessierten die aktuellen Inhalte des Camp Q – diQital live mitverfolgen – ein voller Erfolg!

Schaut hier noch einmal durch die Tweets unserer Teilnehmer*innen und Beteiligten und verschafft euch einen Eindruck davon, was beim Camp Q geschah.

Die Vorfreude der Teilnehmenden und Kollegen war groß …

Und dann ging es endlich los… Direkt zu Beginn startete das Camp Q – diQital mit einer kleinen Interaktion und die Teilnehmenden wurden aufgefordert, den Satz „Wenn Krisen ehrlich machen …“ zu Ende zu führen. Ein poetischer Einstieg von Dominique Macri folgte…

Hier geht es zum vollständigen Beitrag unserer Slam-Poetin: 

Der Campfire Chat mit dem Nachhaltigkeitsforscher, Professor Dr. Niko Paech, und die Keynote von Professorin Dr. Maja Göpel bildeten die zentralen Elemente unserer Top-Speaker, die die Chancen des Wandels aufzeigten. Beide Impulse trafen auf großes Interesse der Teilnehmenden. Welche Menge an CO2-Emission steht jedem Menschen zur Verfügung? Wie kann jeder einzelne nachhaltiger Leben? „All you need is less“ ist die Maxime von Professor Dr. Niko Paech, die den meisten Teilnehmenden wahrscheinlich noch lange im Kopf bleiben wird.

Liz Mohn begrüßte die Teilnehmenden persönlich und auch sie appellierte daran, über die Zeit nach der Krise nachzudenken und vor allem positiv zu denken.

Franziska Weißbach gab als Alumna der Executive Trainings und langjähriger Fan des Camp Q Einblicke in ihr Leben als Querdenkerin. Das letzte Camp Q „Mit Mut und Haltung in die Zukunft führen“ hat sie inspiriert, die Sache mit dem Querdenken und „Mut zum Widerspruch“ ernst zu nehmen. Seitdem schwimmt sie gerne mal gegen den Strom und fühlt sich häufig wie ein Alien und ist immer auf der Suche nach Verbündeten.

Sonja Skopp und Katja Rejl haben das gesamte Camp Q – diQital auch visuell aufbereitet und ihre Eindrücke festgehalten. Dominique Macri fasste das Camp Q – diQital zum Schluss poetisch zusammen und beendete dieses mit dem Satz „Strömt aus, seid ehrlich – und macht euch für Mensch und Welt unentbehrlich!“ Dieser Satz wird noch lange nachklingen und in Erinnerung bleiben.

Das Team von Creating Corporate Cultures möchten sich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmer*innen bedanken. Diesen Mut, die Veranstaltung digital umzusetzen habt ihr uns gegeben. Nur zusammen im Netzwerk konnte das Camp Q – diQital so ein spannendes und aufregendes Event werden. Wir freuen uns schon jetzt, Sie alle im nächsten Jahr wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Bis dahin, „Strömt aus, seid ehrlich – und macht euch für Mensch und Welt unentbehrlich!“



Kommentar verfassen