Florence Guesnet

Gastautorin: Florence Guesnet

Originelles Denken und analytische Tiefe, Empathie und Realitätsliebe, strategischer Blick  mit Hang zum Machbaren – wo führt das hin? Zu Unternehmen wie Procter & Gamble, Melitta,  Estée Lauder und Heineken. Zu globalen Führungsrollen  im internationalen Marketing in Frankfurt, London, Genf, Paris, Amsterdam – und Minden. Und dann in eine Ausbildung zum zertifizierten Coach und zu der eigenen Unternehmung – ambitionize(R) mit einem internationalen Netzwerk erfahrener Coaches, TrainerInnen und BeraterInnen.

In den angebotenen Workshops geht es immer “etwas tiefer” – Teilnehmer/innen nehmen ihre eigene Situation, Bedürfnisse und Möglichkeiten intensiver wahr. Kolleg/inn/en finden neue Anknüpfungspunkte der Zusammenarbeit und des bereichernden Gesprächs. Es gibt einen intensiveren Blick und eine präzisere Reflexion der geschäftlichen Situation und der Handlungsmöglichkeiten. Und das Lachen ist hoffentlich etwas lauter und häufiger, als Sie es gewohnt sind. Es gibt mehr “aha”s und mehr Entschlossenheit.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der multi-potenten Führung. Hier unterstützen wir mit einerseits Frauen in Führungspositionen. beschränkende Verhaltensweisen und Einstellungen zu erkennen und sich Alternativen anzueignen. Andererseits entwickeln wir mit Männern deren Strategien, über stereotype Führungsansätze hinauszuwachsen und eine freiere, gestaltende und veändernde Führung zu praktizieren.


Die letzten Beiträge

Macht im Wandel: Minitaurfigur eines Chefs auf einem Kompass

Macht ohne Macht? Die kulturelle Revolution in den Führungsetagen

Wie man Macht potenzieren kann, indem man sie teilt (sagt eine Nicht-Mathematikerin) Was ist eigentlich Macht? Ist es die Verfügung über Ressourcen (Geld, Soldaten, Erdöl, Kaffeeplantagen…), mit denen man bewirken kann, was man will? Oder die Kapazität, andere so zu beeinflussen, dass das Gewollte geschieht? In Zeiten des Investitionen suchenden Kapitals scheint Geld nicht mehr […]