Dr. Peter Behrendt

Gastautor: Dr. Peter Behrendt

Dr. Peter Behrendt gründete 2012 das Freiburg Institut und 2018 das Coachingzentrum Freiburg. Der Arbeits- und Organisationspsychologe forschte im Rahmen seiner Promotion am Freiburg Institut zu erfolgreichem Verhalten in Führung, Coaching, Beratung und Innovation und hat mehrere Jahre Erfahrung als Organisationsberater und Personalleiter.

Im Jahre 2006 wurde er mit dem Muwit Award für die Konzeption eines herausragenden Personalprogramms ausgezeichnet, gefolgt von zwei “Great Place to Work-Awards” im Jahre 2010 und 2011 für seine Arbeit im Rahmen der Abteilung Stryker Navigation in Freiburg. Vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. wurden seine innovativen Beiträge zum wissenschaftlichen Bereich von Coaching sowohl 2012 als auch 2014 mit der Nominierung als eines der drei besten Coaching-Konzepte für den Deutschen Coaching-Preis ausgezeichnet.

Dr. Peter Behrendt besitzt Ausbildungszertifikate in Coaching, Mediation, video-basierter Beratung und Organisationsentwicklung und wurde von Xing und Focus Network als Top-Coach des Jahres 2016 ausgezeichnet. Seit 2016 ist er als Gründer im Vorstand der Allianz für werte-orientierter Demokratie (AllWeDo e.V) und wurde dort beim Deutschen Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2018 und 2019 für die innovative Weiterentwicklung und Stärkung der Demokratie ausgezeichnet.


Die letzten Beiträge

Krise

Fit für die nächste Krise?

Was wir aus der Coronakrise lernen sollten   Den Status Quo gibt es nicht mehr. Durch Corona ist die VUCA-World unübersehbar geworden: Die Welt verändert sich exponentiell und unplanbar; die Zusammenhänge sind komplex und unvorhersehbar. Und so gestaltet sich Führung sehr herausfordernd. Auch wenn Impfstoffe Hoffnung machen, am Horizont zeichnen sich in der Post-COVID-19-Ära neue […]