Gastautor: Dr. Ulrich Goldschmidt

Dr. Ulrich Goldschmidt war bis Juli 2019 Vorstandsvorsitzender des Berufsverbandes DFK – Verband für Fach- und Führungskräfte mit rund 25.000 Mitgliedern im Bundesgebiet. Seitdem unterstützt er die Verbandsarbeit als Senior Advisor. Der Jurist ist Spezialist für Führungsfragen, New Work, Vergütung und Corporate Governance. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Sprecherausschüsse der Leitenden Angestellten sowie Berater und Coach für Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und war Mitglied in verschiedenen Kommissionen des Bundesarbeitsministeriums und hat z. B. an der Novellierung des Mitbestimmungsgesetzes und des Aktiengesetzes mitgearbeitet.

Ulrich Goldschmidt hat an der Ruhr-Universität in Bochum Rechtswissenschaften studiert und später an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster promoviert.


Die letzten Beiträge

Mitbestimmungskultur stärkt Unternehmenskultur

BUSINESS UNUSUAL – der Perspektivwechsel verbunden mit Mut zur Umsetzung ist für Führungskräfte heute ein Muss. Mit unserem Camp Q – der Leadership Konferenz für Querdenker wollen wir Führungskräfte dazu inspirieren und gleichzeitig dabei unterstützen, gesellschaftlich und nachhaltig zu handeln. Eben anders zu führen. Denn angesichts der Schnelllebigkeit und Komplexität in Wirtschaft und Arbeitswelt müssen […]