Winfried Ebner

Gastautor: Dr. Winfried Ebner

Dr. Winfried Ebner leitet das Programm „Social Media Business“ der Telekom Deutschland. Der diplomierte Kommunikationswissenschaftler (Schwerpunkte Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement und Öffentlichkeitsarbeit) der Universität Hohenheim promovierte 2008 an der TU München zum Dr. rer. pol. mit „Community Building for Innovations“, der Untersuchung eines Ideenwettbewerbs als Methode für die Entwicklung und Einführung einer virtuellen Innovations-Gemeinschaft.

Seit 2008 ist er bei der Deutschen Telekom AG tätig, erst als Assistent des Sprechers der Geschäftsführung T-Mobile und später als Executive Assistant des Vorstands Deutschland; seit 2013 ist er Leiter von Social Media Business, das alle Social Media Aktivitäten der Telekom Deutschland bündelt und diese weiter ausbaut. Zusätzlich entwickelt er die Digital- und Content-Marketing Strategie der Telekom Deutschland.


Die letzten Beiträge

Lehmschicht

Die Lehmschicht bröckelt – Wie wir Führung und Zusammenarbeit verändern

„Durch diese Lehmschicht dringt selbst die beste Idee nicht durch!?“ Oder doch eher die Haltung: „Die da oben sollen das mal richten!“ Was denn nun? Die Rolle von Führung bleibt in der Transformation von Geschäfts- und Organisationsmodellen oft ambivalent. Wie man durch Eigeninitiative und Mut, mit Leidenschaft und Verantwortung selbst Elefanten erfolgreich zum Tanzen bringen […]