Paul von Preußen

Gastautor: Paul von Preußen

Paul von Preußen unterstützt mit seinem Netzwerk digital8.ai das „Lernen bei digitalen Muttersprachlern“ – von und mit Kunden und Mitarbeitern der Zukunft.

Er wurde 1995 geboren, ist Digital Native und hat 2018 mit weiteren Digitalbegeisterten seiner Generation das Digital Native-Netzwerk „Digital8“ gegründet. Digital8.ai unterstützt Organisationen mit neuen Ansätzen, wie Reverse Mentoring und innovativen Workshop-Formaten, beim Aufbau einer Digitalkultur und hilft beim Bilden „Digital Mindsets“.

Auch wissenschaftlich treibt ihn der Austausch der Generationen an. Sein aktuelles Paper „Turning Mentoring Around“ wird im August auf der AMCIS-Konferenz in Cancun, Mexiko veröffentlicht.


Die letzten Beiträge

Diversity

Diversity leben – aber wie!

Frage: Worauf stützen sich alle Ökosysteme der Welt? – Diversität. You’re welcome! Diversität, also Vielfalt, ist wichtig für jedes System auf der Erde. Das gilt für Wälder genauso wie für Unternehmen. Eine heterogene Zusammensetzung sorgt für Ausgleich und nachhaltigen Fortbestand. In Ökosystemen wie in Organisationen ist Innovation ein zentraler Baustein für anhaltenden Erfolg. Und wer […]

Reverse Mentoring – Eine Liebeserklärung

BUSINESS UNUSUAL – der Perspektivwechsel verbunden mit Mut zur Umsetzung ist für Führungskräfte heute ein Muss. Mit unserem Camp Q – der Leadership Konferenz für Querdenker wollen wir Führungskräfte dazu inspirieren und gleichzeitig dabei unterstützen, gesellschaftlich und nachhaltig zu handeln. Eben anders zu führen. Denn angesichts der Schnelllebigkeit und Komplexität in Wirtschaft und Arbeitswelt müssen […]

Digital Natives