Amelie Fried

Gastautorin: Amelie Fried

Amelie Fried ist eine der bekanntesten Fernsehmoderatorinnen Deutschlands. Sie moderierte Sendungen wie Live aus dem Alabama, Live aus der Alten Oper, Stern-TV, 3 nach 9 und Die Vorleser, und erhielt für ihre TV-Tätigkeit den Telestar-Förderpreis, den Grimme Preis und den Bambi. Amelie Fried moderiert Tagungen, Podiumsdiskussionen und Firmenveranstaltungen und ist bekannt als kenntnisreiche, stets hervorragend präparierte Interviewerin. Sie ist eine begehrte Referentin für gesellschaftspolitische Themen, leitet Kommunikationsworkshops und coacht Führungskräfte für Medienauftritte.

Weiterhin hat sie sich als Kolumnistin und Autorin zahlreicher Bestseller einen Namen gemacht. Viele ihrer Romane wurden verfilmt, für ihre Kinderbücher erhielt sie mehrere Auszeichnungen, darunter den Jugendliteraturpreis.

Foto: © Annette Hornischer


Die letzten Beiträge

Frau

Ich habe mich gefragt, was in 20 Jahren wichtiger für mein Leben sein würde: Meine Familie oder der Job

Im aktuellen Jubiläumsjahr „10 Jahre Executive Trainings: Women and Cultural Change“ haben wir verschiedenen Menschen 10 Fragen gestellt. Unter anderem interessiert uns, ob Frauen und Männer die gleichen Chancen haben, wenn es um entscheidende Karriereentwicklungen geht. Nach neuesten Untersuchungen liegt der Anteil von Frauen im Vorstand deutscher Unternehmen nach wie vor bei unter 10 Prozent. […]