Gastautorin: Petra Hofbauer

Petra Hofbauer lernt gerne Neues und bildet sich ständig weiter. So schrieb sie u. a. je eine Masterarbeit über »Konflikte in der Finanzkrise«, »Lernen in Organisationen« und »Führen der Generation Z«. Sie hat sich jeweils intensiv mit den Themen auseinandergesetzt und der Theorie auch immer einen empirischen Teil an die Seite gestellt, wodurch sie die Praxis mit der Theorie gut verknüpfen konnte.

Die Autorin ist u. a. Unternehmensberaterin, Wirtschaftsmediatorin und Coach. Sie kann aber auch auf Erfahrungen aus ihrer Zeit als Entwicklungshelferin in Sri Lanka nach dem Tsunami und während des Bürgerkrieges zurückgreifen. Heute unterstützt Petra Hofbauer Menschen und Organisationen bei Veränderungen im privaten sowie beruflichen Umfeld und hilft ihnen, einen Weg für ein wertschätzendes und freudvolles Miteinander im Leben sowie in der Arbeit zu finden.

Im Sommer erschien ihr aktuelles Buch „Die junge Generation Z in der Arbeitswelt: Tipps & Tricks für Führungskräfte und Kollegen“.


Die letzten Beiträge

Generation Z

Die Generation Z in der Arbeit

Wie tickt die Generation Z? Wie muss man sie in der Arbeit führen, um sie zu motivieren und an das Unternehmen zu binden? Diese Fragen waren Inhalt meiner letzten Forschungsarbeit. Aber fangen wir von vorne an: Die Generation Z ist heute max. 25 Jahre alt und ein kleiner Teil ist bereits im Arbeitsumfeld angekommen. Auffallend […]