Armando García Schmidt

Armando García Schmidt

Armando García Schmidt ist Projektleiter im Programm Nachhaltig Wirtschaften der Bertelsmann Stiftung. Hier beschäftigt er sich mit der Zukunftsfähigkeit der Sozialen Marktwirtschaft. Seit 2001 arbeitet Armando García Schmidt für die Bertelsmann Stiftung, wo er neben wirtschaftspolitischen Fragestellungen auch Projekte mit europapolitischem Bezug und zu Nachhaltigkeitsthemen konzipiert und umgesetzt hat. Armando García Schmidt ist ausgebildeter Historiker und Sozialwissenschaftler. Er studierte in Deutschland, Spanien und Frankreich.


Die letzten Beiträge

Corona

Wovon wollen wir leben? Deutschland 20 Jahre nach Corona

Corona setzt Deutschlands Wirtschaft unter Druck: Exporte brechen ein, Betriebe schließen, Geschäftsmodelle sind in Frage gestellt. Die Krise beherrscht die öffentliche Debatte und bestimmt das Handeln von Politik und Unternehmen. Vielfach wird nur noch auf Sicht gefahren. Gerade in solch einer Situation ist es wichtig, über die aktuelle Lage hinaus zu schauen. Bestimmende Zukunftsfaktoren und […]