Dr. Nico Rose

Gastautor: Dr. Nico Rose

Dr. Nico Rose ist ein deutscher Manager, Keynote-Speaker, Coach und Autor. Der Harvard Business Manager bezeichnet ihn als „einen führenden Experten für Positive Psychologie in Deutschland“, das Personal Magazin zählt ihn zu den Top-HR-Influencern im deutschsprachigen Raum.

Nico Rose ist Diplom-Psychologe (WWU Münster) und wurde an der EBS Business School in BWL promoviert. Zusätzlich hat er ein Master-Studium in angewandter Positiver Psychologie an der University of Pennsylvania abgeschlossen. Von 2010 bis Ende 2018 arbeitete er im Stab des Personalvorstands der Bertelsmann-Gruppe, Europas führendem Medienkonzern, zuletzt als Vice President für das Employer Branding und die Recruiting-Programme auf Gruppenebene.

Ab April 2019 ist Nico Rose Professor für Wirtschaftspsychologie an der International School of Management in Dortmund.

Neben dem Buch „Lizenz zur Zufriedenheit“ veröffentlichte er bislang rund 60 Fachartikel und Buchbeiträge.


Die letzten Beiträge

Wo die Risse sind, kommt das Licht hinein: Über Mut und Authentizität in Organisationen

Der nachstehende Blogbeitrag erscheint im Rahmen unserer Blogserie zum Camp Q – Die Leadership Konferenz für Querdenker (10. April in Berlin): 2016 ist der Singer-Songwriter Leonard Cohen von uns gegangen, den meisten Menschen bekannt durch die vielen Coverversionen seines Welthits „Hallelujah“. In den Tagen nach seinem Tod teilten Menschen in den sozialen Medien vermehrt Bilder mit Auszügen aus seinen […]