Dr. Sebastian Muschter

Gastautor: Dr. Sebastian Muschter

Dr. Sebastian Muschter war über elf Jahre Unternehmensberater bei McKinsey, zuletzt als Leiter des Berliner Büros und als Co-Leiter der Public-Sector-Practice. Danach übernahm er für ein Jahr das Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo), das im Zuge des Flüchtlingsansturms 2015/2016 in eine Krise geraten war.


Die letzten Beiträge

Behörden als Unternehmens; Stempelständer

Behörden sind auch Unternehmen!

VERWALTUNG und BEHÖRDEN – bei vielen Menschen klingeln da gleich die Ohren und wecken Assoziationen an Bürokratie mit Formular-Wust, Menschenschlangen bei der Anmeldung, Amtsstuben-Charakter …. WIRTSCHAFT und UNTERNEHMEN klingt da doch gleich besser: nach Innovation und Dynamik, Wachstum und Karriere! Zeit, um mit diesen Klischees aufzuräumen. Wer einmal in Unternehmen gearbeitet hat, der weiß, dass […]