Enno Däneke

Gastautor: Enno Däneke

Enno Däneke ist Zukunftsmanager, Entrepreneur, Investor und Berater. Als Partner der FutureManagementGroup hat er langjährige Erfahrung in der Leitung von Zukunftsprojekten für Großunternehmen und innovative Mittelständler. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in den Märkten für Mobilität und Logistik.

Er ist als Dozent für Geschäftsmodell-Innovation und Zukunftsmanagement an mehreren Hochschulen tätig. Enno Däneke ist Diplom-Betriebswirt in International Business mit Schwerpunkt Ostasien und erforschte bereits im Studium den Einsatz von Methoden der Zukunftsforschung im Strategischen Management.

Enno Däneke arbeitet international unter anderem in UK, USA, Österreich, Schweiz, Rumänien, Litauen, den Niederlanden, Spanien, Malta, Italien, China und Australien.


Die letzten Beiträge

Zukunft

Brauchen wir mehr Mut für eine glänzende Zukunft?

Der nachstehende Blogbeitrag erscheint im Rahmen unserer Blogserie zum Camp Q:   Haben Sie eine Vision? Ich meine keine Halluzinationen wie Helmut Schmidt als er sagte, „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“. Ich meine das konkrete Bild einer faszinierenden, gemeinsam erstrebten und realisierbaren Zukunft Ihres Unternehmens? Und in dieser Definition ist jedes Wort wichtig. Nur […]