Hermann Lohbeck

Gastautor: Hermann Lohbeck

Hermann Lohbeck, Jahrgang 1962, ist Diplom-Kaufmann. Nach seinem Hochschulabschluss begann er 1989 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wollert-Elmendorff Deutsche Industrie-Treuhand GmbH als Prüfungsassistent, später war er dort als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Prokura tätig. 1999 trat Hermann Lohbeck in die CLAAS Gruppe ein. Nach Stationen als Bereichsleiter Rechnungswesen und Steuern sowie Bereichsleiter Zentrales Controlling ist er derzeit als kaufmännischer Geschäftsführer der CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH tätig.

Zum 1. Oktober 2014 ist Hermann Lohbeck in die Konzernleitung der CLAAS Gruppe eingetreten und seit dem für das Geschäftsfeld Futterernte verantwortlich. Seit 1. Oktober 2017 hat er zusätzlich die Funktion des Sprechers der Konzernleitung übernommen.

Hermann Lohbeck ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Die letzten Beiträge

New Work

Ohne Haltung und Werte fehlt die Orientierung im Leben

QUER GEFRAGT – 10 Fragen an Hermann Lohbeck, Sprecher der CLAAS Konzernleitung   Herr Lohbeck, wie wirkt sich „New Work“ auf die Unternehmenskultur von CLAAS und Ihre persönliche Arbeit aus? Einige Aspekte sind für uns nicht grundsätzlich neu. Die Zusammenarbeit in gemischten Teams über Landes- und Kulturgrenzen hinweg ist für uns unabdingbar, wenn wir wie z. […]