Peter H. Dehnen

Gastautor: Peter H. Dehnen

Rechtsanwalt, Vorsitzender der Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland e.V. (VARD), Board-Mitglied der European Confederation of Directors Associations (ecoDa), Executive Committee-Mitglied des Global Network of Director Institutes (GNDI) und Vice-Chair Subcommittee International Development des Corporate Governance Committee der American Bar Association (ABA).


Die letzten Beiträge

Governance-Reform: Ein neuer Kodex für eine neue Kultur in Unternehmen!

Der nachstehende Blogbeitrag erscheint im Rahmen unserer Blogserie zum Camp Q 2019:   Einige von Ihnen werden sich erinnern: 2017 kündigte Rolf Nonnenmacher, Vorsitzender der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex (DCGK), vollmundig eine „tiefgreifende“ Kodex-Reform an. Ich habe das damals sehr begrüßt und war zunächst guter Dinge, dass endlich ein großer Wurf gelingt. Doch spätestens, als […]