Peter H. Dehnen

Gastautor: Peter H. Dehnen

Rechtsanwalt, Vorsitzender der Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland e.V. (VARD), Board-Mitglied der European Confederation of Directors Associations (ecoDa), Executive Committee-Mitglied des Global Network of Director Institutes (GNDI) und Vice-Chair Subcommittee International Development des Corporate Governance Committee der American Bar Association (ABA).


Die letzten Beiträge

Governance-Reform: Ein neuer Kodex für eine neue Kultur in Unternehmen!

Einige von Ihnen werden sich erinnern: 2017 kündigte Rolf Nonnenmacher, Vorsitzender der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex (DCGK), vollmundig eine „tiefgreifende“ Kodex-Reform an. Ich habe das damals sehr begrüßt und war zunächst guter Dinge, dass endlich ein großer Wurf gelingt. Doch spätestens, als die Kommission im November ihren halbherzigen Entwurf vorgelegt hat, ist diese Hoffnung […]