Stephan Grabmeier

Gastautor: Stephan Grabmeier

Stephan Grabmeier ist Thought Leader für Innovation, New Work und enkelfähigem Wirtschaften. Er ist Geschäftsführer Consulting des Zukunftsinstituts (www.zukunftsintitut.de) – einem führenden europäischen Think Tank für Trends und gesellschaftlichen Wandel in Europa. Mit seinem Team begleitet er strategische Entscheider in der Lösung von Zukunftsfragen.

Sein aktuelles Buch „Future Business Kompass“ ist eine Pflichtlektüre für alle Game Changer. Grabmeier ist Autor in über 20 Büchern und Kolumnist in Wirtschaftsmagazinen.

2017 und 2015 wurde Stephan Grabmeier vom Personalmagazin unter die „40 führenden Köpfe im Personalwesen“ in Deutschland gewählt. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für und mit seinen Kunden als Vordenker zu New Work, Digitaler Transformation und Innovation.


Die letzten Beiträge

Zukunft

Zukunft entsteht in Möglichkeitsräumen

Na klar! Zukunft, worum soll es sonst gehen werden Sie denken, wenn ich als Vertreter des Zukunftsinstitut hier einen Blogbeitrag schreibe. Richtig es geht um Zukunft. Um die Ihres Business, unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft. Für mich ist Zukunft eng verbunden mit „Enkelfähigkeit“, besserem Wirtschaften und der Nachhaltigkeit. Mich treibt die Motivation, meinen Kindern eine […]

Bessere Welt

Mich treibt die Motivation, meinen Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen

Interview mit Stephan Grabmeier Stephan, bereits vor der Corona Krise hast du erkannt, dass die Wirtschaft an der Schwelle zu einem neuen, besseren Wirtschaften steht, das fairer, nachhaltiger und verantwortungsvoller zugehen muss. Was ist dir dabei besonders wichtig? Besseres Wirtschaften ist unabhängig von Corona. Die Corona Krise eröffnet neue Blickwinkel, die uns hoffentlich dazu bewegen […]