Christian Thiele

Gastautor: Christian Thiele

Christian Thiele, 46, ist Experte für Positive Leadership. Er arbeitet als Vortragsredner, Coach, Teamentwickler und Trainer für Führungskräfte, Teams und Organisationen und ist zertifizierter PERMA-Berater. Sein Buch „Positiv führen“ erscheint demnächst im Wiley-Verlag.

Als Politikwissenschaftler versucht er insbesondere, die Makro-Ebene des Nachhaltigkeitsdenkens mit der Mikro-Ebene der Positiven Psychologie zu verbinden. Als Führungskraft in Redaktionen und Verlagen hat er seine eigenen Stärken und Defizite kennen- und annehmen gelernt.

Als leidenschaftlicher (Ski-)Bergsteiger lebt er nach Jahren im Flach- und Ausland in Garmisch-Partenkirchen. Als meistens zuversichtlicher Patchworkvater findet er im Alltag genügend Anwendungs- und Übungsfelder für Positive Leadership. Gelegentlich sogar mit Erfolg.


Die letzten Beiträge

Positive Leadership