Assig + Echter

Gastautoren: Dorothea Assig und Dorothee Echter

Dorothea Assig und Dorothee Echter sind seit über zwei Jahrzehnten spezialisiert auf die Beratung des Topmanagements weltweit. Sie führen herausragende Management Persönlichkeiten mit ihren Organisationen und Unternehmen zu nachhaltiger Reputation. Top Executives in Unternehmen, Politik und Wissenschaft profitieren seit über 25 Jahren persönlich von ihrem Wissen zu Branding, Resonanz, Ambition, Positionierung und Community. Assig + Echter beraten Einzelpersönlichkeiten und Organisationen, viele DAX 30-Konzerne, dynamische Mittelständler, Private Equity Companies, Consultancies, Business Schools, politische Institutionen und internationale Organisationen wie die UN.

Mit ihrer Ambition Managementlehre bewirken sie, dass das Topmanagement direkt und wirksam Orientierung bietet und Erfolgssprünge initiiert: Alle Systeme sind konsequent an der Ambition und Größe der Einzelnen ausgerichtet. Mit ihrem Ambition Management Branding System gestalten sie starke Leitbilder für transformante und wachsende Organisationen. Assig + Echter führen Top Management Seminare durch, halten Vorträge und publizieren ihre Erkenntnisse in Fachzeitschriften wie dem Harvard Business Manager, in ihrem Newsletter und auf ihrem täglichen englischsprachigen Linkedin Blog.

Ihr letztes Buch „AMBITION. Wie große Karrieren gelingen.“ ist 2012 bei Campus erschienen und wurde ein Bestseller. In diese Richtung entwickelt sich auch ihr aktuelles Buch: „Freiheit für Manager. Wie Kontrollwahn den Unternehmenserfolg verhindert.“


Die letzten Beiträge

Kontrollwahn

Unternehmen stehen an historischen Wendepunkten. Wie einfach es sein könnte, diese zu meistern

„Stimmt!“ mag man den Autorinnen beipflichten, es könnte alles so einfach sein, wenn … ja, wenn das Wörtchen WENN nicht wäre! Wenn nicht die strikten Zielvorgaben wären. Wenn nicht diese Bürokratie wäre. Wenn nicht die starren Hierarchien wären. Machen wir endlich Schluss mit dem Kontrollwahn, lassen wir wieder Kreativität und Leidenschaft freien Lauf – der […]